Beiträge von Konrad_D

Ich habe gehört, dass man bei (s)einem Internetanbieter ganz einfach (also auch als Laie) Internetseiten selbst erstellen kann. Habt ihr darüber schon etwas gehört und vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht? Wie genau sehen solche Programme aus? Was muss man beachten? Welches Wissen sollte man mitbringen?
    Ich habe mich schonmal bei 1&1 umgesehen, weil ich wusste, dass die das anbieten.
    Ich kann mit den meisten Angaben allerdings nicht viel anfangen.

...also du kannst dir sogar heutzutage kostenlosen Webspace auf einer second level Domain anmelden. Ist dann natürlich begrenzt, reicht aber zum Anfangen.

Ich weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Ich weiß nicht, was ihr jetzt zahlt, und was ich braucht. Ich habe meinen Anschluss bei der Telekom und hatte bis auf eine Störung, die durch einen Fachkundigen Mitarbeiter behoben wurde keinerlei Ausfälle. Dann gibt es wieder Anbieter, die einen nicht so guten Kundendienst haben. dafür sind die vielleicht günstiger. Muss man abwägen, was einem wichtig ist. Meiner Meinung nach sollte man das Webhosting ausgliedern. Es ist unabhängig vom Internetzugang. Ich habe gerade mal mein Paket von Hosteurope mit dem der Telekom verglichen, da sind die doppelt so teuer.

..bin bei 1&1 und auch zufrieden