Beiträge von Jürgen

    Leider muss ich feststellen, dass viele Hundehalter ihre Hunde auf die Straße machen lassen und das dann auch liegen lassen. Ich finde das gehört sich nicht. Wenn man sich ein Tier zulegt, muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen. Dazu gehört nicht nur etwas vorne rein zu geben, sondern das was hinten rauskommt, auch zu entsorgen.

    Frohes Neues Jahr erst einmal!
    Mir ist jetzt die Tag aufgefallen, dass in der Obst & Gemüse-Abteilung die lose Ware teuer als die verpackte Variante ist. Das stell man sich die Frage wieso? Ist der Mehraufwand beim Transport so viel mehr?

    ich weiß nicht, was die so denken, wenn man auf dem Öko-Trip ist. Wie lulu schon sagte, die gucken blöd, weil man um das Obst keine Tüte macht. Das ist doch viel mehr Aufwand für das Personal.

    Ich habe gesehen, dass immer mehr Leute Papiertüten nutzen. Aber ich bin mir sicher, dass auch diese nur bis nach Hause benutzt werden. Die Leute sind zu bequem sich eine Tasche mitzunehmen.

    Ich weiß nicht so recht, wie ich den Text interpretieren soll. Ich es eher einer der von Suizid handelt oder wie versteht ihr den Text?

    Da ich gerade überlege was ich mit meinem Auto machen soll, interessiert mich Eure Meinung zum Thema Auto:


    Kauft Ihr Autos eher als Neuwagen, Jahreswagen, Werkswagen oder Gebrauchtwagen (mit welchem Alter?)?
    Wie lange fahrt Ihr eure Autos? So lange wie es geht? Bis ein neues Modell raus kommt? Bis Wartung ansteht? Oder...?
    Was sind Eure Prioritäten bei Autos? Ökonomie? Umweltschutz? Statussymbol? Spaß?

    Ich finde man sollte ein Auto gut pflegen und es so lange fahren, wie es wirtschaftlich ist. Wieso sollte man immer ein neues Auto kaufen, wenn ein neues Modell herauskommt? Sinnlos!
    Ich suche ein Auto eher nach Ökonomie und Umweltschutz aus. Ich brauch kein Auto als Statussymbol.

    Hallo Leute,


    Ich bin mir unsicher, was Umgangsformen betrifft. Wann duzt man andere Leute? Ich kenne nur der Ältere bietet es dem Jüngerem an. Nur muss das explizit sein, oder reicht es, wenn die Person den jüngeren duzt und dann darf der Jüngere auch den Älteren duzen? Gibt es da ungeschriebene Gesetze oder Regeln?

    Es ist mir etwas unangenehm: Ich habe bei mir so einen dunklen Belag auf der Tapete. Denke mal, dass das Schimmel ist. Was kann ich nun dagegen tun? Ich bin da Hilflos.