Ich betreue neben dieser eigenen Seite auch noch eine Seite für eine Jugendgruppe gemacht. Seit einnieger Zeit verwalte ich auch deren Webseite. Aber ich musste mir schon einmal den Spruch anhören, dass die Jugend nicht mehr auf Webseiten guckt. Ist das nur eine Meinung oder allgemein auch ähnlich? Bitte eure Meinungen.

Wie wichtig sind Webseiten für Jugendliche
- Philipp
- Erledigt
-
-
Webseiten sind für Jugendliche tatsächlich eher uninteressant. Es muss eine App sein, für iOS und Android, gratis und einfach herunterzuladen. Am besten mit Benachrichtigungen.
Bei Webseiten musst du dir die Adresse merken, immer wieder selbst drauf gucken und die Logik dahinter verstehen. Und wenn dein Internet mal gedrosselt ist, wird das CSS und das JS natürlich trotzdem geladen und dann sind Webseiten langsam und machen keinen Spaß mehr. -
Meine Meinung ist, das sich viele viel zu abhängig machen. Man muss sich nicht für alles eine App installieren.
Bist du auch so, dass du Webseiten kaum noch, aber dafür Apps, genutzt?
-
Also ich installiere auch so wenig Apps wie möglich. Ich kann mir wichtige Webseiten merken, und sonst: Wozu gibt es Suchmaschinen und Lesezeichen?
Aber die nächste Generation tickt da wieder anders. Wenn die wissen will, wie das Wetter gerade ist, schaut sie auf eine App und nicht aus dem Fenster... -
Lohnt es sich für die Altersgruppe überhaupt noch Neuigkeiten über eine Webseite zu verbreiten?
-
Ich glaube, das machen heute nicht mehr so viele... Schon gar nicht die jüngere Generation, wie oben schon gesagt.