MediathekView lädt nicht mehr

  • Hallo zusammen, seit kurzem öffnet sich meine MediathekView nicht mehr.
    Zuerst trat ein Problem mit der Filmliste auf. Mittels Suchmaschine konnte ich das Problem lösen und habe dabei auch eine neue Version installiert. Ganz kurz funktionierte das Programm, dann aber tauchte ein neues Problem auf: Beim Öffnen des Programmes kommt das Laden bis "GUI initialisieren", dann bleibt es stehen. Habe lange gewartet, neu installiert, im Internet den Tipp gefunden, ein Kit von Java zu installieren (JDK), das hat aber alles nicht geholfen. Ich finde sonst nichts, was ich noch tun könnte, hat hier einer eine Lösung?

  • Es gibt bei Java eine 32Bit und eine 64Bit Version. Weißt du, welche du installiert hast? Im Zweifel beides installieren.
    https://www.java.com/de/download/manual.jsp
    Ich würde hier die beiden Offline-Versionen herunterladen und installieren. Beim installieren aufpassen, welche Häckkchen gesetzt sind. Aus dem Kopf (Habe die genauen Dialoge nicht alle parat) kann ich das dass man die Prompts ruhig wiederherstellen kann, aber dass man nicht eine zusätzliche Software installiert, wo automatisch ein Häkchen gesetzt ist.