Bluescreen: Computer fährt herunter

  • Seit einigen Tagen erscheint bei meinem Computer ohne irgendeinen auffälligen Fehler der Bluescreen, wo dann drinsteht, dass der Computer heruntergefahren werden muss. Mehr kann ich nicht lesen, weil der Computer dann schon ausgeht. Wenn ich den dann wieder hochfahre, kann ich dann wählen, ob ich den Normalen oder den Abgesicherten Modus nehmen möchte. Ist der Computer dann hochgefahren, erscheint ein Fenster mit der Windows-Fehlermeldung, dass der Computer heruntergefahren werden musste, und ich kann nach einer Lösung suchen lassen. Da findet der aber nichts.
    Ich habe noch keine Screenshots, die mache ich aber beim nächsten Mal.
    Weiß vielleicht trotzdem einer, was das Problem sein könnte? Hat das schonmal einer gehabt?
    Ich habe nichts verstellt, aber es kam schon öfter vor, dass er nicht mehr reagiert hat, wenn ich in den Energiesparmodus schalten wollte, und dann musste ich ihn per An/Aus-Schalter abrupt ausschalten. Dass er sich von selber ausschaltet, passierte aber auch, wenn er einfach nur eingeschaltet war. Ich vermute, immer dann, wenn er in den Ruhemodus wechseln wollte.

  • Leider konnte ich das Fenster nicht vergrößern, deswegen ist nicht alles draufgekommen...


    Versuch mal das Fenster, wenn es im Vordergrund ist, mit [Strg] + [C] zu kopieren und als Text einzufügen. Oder kann man den Text im Kasten kopieren? Mich würde interessieren ob das Funktioniert.


    Zu dem Problem: Alle Lösungen die ich gefunden habe deuteten auf veraltete Treiber hin. Ist das Betreibssystem auf dem neusten Stand? Guck doch mal, ob es für den Rechner neue Treiber gibt.

  • Gut, dann kommt folgendes Fenster:


    ---------------------------
    DriverTurbo 3.2.0 Installation
    ---------------------------
    Download fehlgeschlagen! resolving hostname. Bitte starten Sie den Installer nochmals um das Setup erneut aus zu führen.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    (Den Text habe ich mit Strg+C kopiert, klappt also)



    Edit: Nach einigem Hin und Her habe ich noch den WinZip Driver Updater gefunden, der den Status der Treiber überprüft hat. Ergebnis: Sie sind auf einem "historischen" Stand...
    Allerdings kann ich mit diesem Programm die Treiber nicht aktualisieren, ohne das Programm zu kaufen. Ich finde jedenfalls nichts, wie ich das umgehen könnte.

  • Driver Turbo ist ein Programm, welches den Rechner nach Updates für Treiber scannt. Kann bequem sein. Kann man aber auch manuell machen. Du kannst dir das Programm auch direkt herunterladen. Was man auch probieren könnte, beim Hersteller des Rechner zu dem Modell die Treiber zu suchen.

  • Welches Programm kann man direkt herunterladen?


    DriverTurbo 3.2.0


    Laut WinZip sind es 24 veraltete Treiber.


    Das ist ne Menge. Wobei Winzip eigentlich ein Komprimierungsprogramm ist. Dell scheint einem recht komfortabel die nötigen Updates bereitzustellen: http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/?c=de&l=de&s=gen. Probiers da mal bitte mit deinem Dell direkt aus.

  • Nach weiteren Suchen habe ich einen Energieeffizienz-Test durchgeführt. Mit folgendem Ergebnis:


    Energieeffizienzdiagnose-Bericht
    Analyseergebnisse
    Fehler


    USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodu
    Das USB-Gerät wechselte nicht in den
    Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden,
    wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus
    wechselt.


    Gerätename


    USB-Massenspeichergerät


    Hostcontroller-ID


    PCI\VEN_8086&DEV_3B3C


    Hostcontrollerspeicherort


    PCI bus 0, device 26, function 0


    Geräte-ID


    USB\VID_0BDA&PID_0158


    Portpfad


    1,5


    USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus


    Das USB-Gerät wechselte nicht in den
    Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden,
    wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus
    wechselt.


    Gerätename


    USB-Root-Hub


    Hostcontroller-ID


    PCI\VEN_8086&DEV_3B3C


    Hostcontrollerspeicherort


    PCI bus 0, device 26, function 0


    Geräte-ID


    USB\VID_8086&PID_3B3C


    Portpfad


    USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus


    Das USB-Gerät wechselte nicht in den
    Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden,
    wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus
    wechselt.


    Gerätename


    Generic USB Hub


    Hostcontroller-ID


    PCI\VEN_8086&DEV_3B3C


    Hostcontrollerspeicherort


    PCI bus 0, device 26, function 0


    Geräte-ID


    USB\VID_8087&PID_0020


    Portpfad


    1


    CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch


    Die durchschnittliche
    Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das
    System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche
    Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die
    Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche
    Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der
    Gesamtprozessorauslastung haben.


    Durchschnittliche Auslastung (%)


    6.11


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Fehler bei Überprüfung des ACPI _PSD-Objekts


    Es besteht ein Problem mit der
    Definition des ACPI_PSD-Objekts auf dem Computer. Das Problem kann
    möglicherweise durch Installieren der neuesten Systemfirmware (BIOS)
    behoben werden.


    Gruppieren


    0


    Index


    0


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Fehler bei Überprüfung des ACPI _PSD-Objekts


    Es besteht ein Problem mit der
    Definition des ACPI_PSD-Objekts auf dem Computer. Das Problem kann
    möglicherweise durch Installieren der neuesten Systemfirmware (BIOS)
    behoben werden.


    Gruppieren


    0


    Index


    1


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Fehler bei Überprüfung des ACPI _PSD-Objekts


    Es besteht ein Problem mit der
    Definition des ACPI_PSD-Objekts auf dem Computer. Das Problem kann
    möglicherweise durch Installieren der neuesten Systemfirmware (BIOS)
    behoben werden.


    Gruppieren


    0


    Index


    2


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Fehler bei Überprüfung des ACPI _PSD-Objekts


    Es besteht ein Problem mit der
    Definition des ACPI_PSD-Objekts auf dem Computer. Das Problem kann
    möglicherweise durch Installieren der neuesten Systemfirmware (BIOS)
    behoben werden.


    Gruppieren


    0


    Index


    3


    Warnungen


    Plattform-Zeitgeberauflösung:Plattform-Zeitgeberauflösung


    Die standardmäßige
    Plattform-Zeitgeberauflösung beträgt 15,6 ms (15625000 ns) und sollte
    immer dann verwendet werden, wenn sich das System im Leerlauf befindet.
    Wenn die Zeitgeberauflösung erhöht wird, sind die Technologien zur
    Prozessorenergieverwaltung möglicherweise nicht wirksam. Die erhöhte
    Zeitgeberauflösung kann auf eine Multimediawiedergabe oder
    Grafikanimationen zurückzuführen sein.


    Aktuelle Zeitgeberauflösung (100-ns-Einheiten)


    10000


    Maximale Zeitgeberperiode (100-ns-Einheiten)


    156001


    Plattform-Zeitgeberauflösung:Ausstehende Zeitgeberanforderung


    Von einem Programm oder Dienst wurde
    eine Zeitgeberauflösung angefordert, die kleiner als die maximale
    Zeitgeberauflösung der Plattform ist.


    Angeforderter Zeitraum


    10000


    ID des anfordernden Prozesses


    2380


    Pfad des anfordernden Prozesses


    \Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe


    Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist lang (Netzbetrieb)


    Der Bildschirm ist so konfiguriert, dass er nach mehr als 10 Minuten Inaktivität ausgeschaltet wird.


    Zeitlimit (Sekunden)


    1200


    Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" (Netzbetrieb)


    Die aktuelle Energierichtlinie für
    802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung
    von Energiesparmodi konfiguriert.


    CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung


    Auf diesen Prozess ist ein
    erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die
    während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.


    Prozessname


    firefox.exe


    PID


    2380


    Durchschnittliche Auslastung (%)


    3.84


    Modul



    Durchschnittliche Modulauslastung (%)



    \Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozjs.dll


    2.14


    \Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\xul.dll


    0.67


    \Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll


    0.39


    CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung


    Auf diesen Prozess ist ein
    erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die
    während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.


    Prozessname


    System


    PID


    4


    Durchschnittliche Auslastung (%)


    0.36


    Modul



    Durchschnittliche Modulauslastung (%)



    \SystemRoot\system32\DRIVERS\bcmwl664.sys


    0.13


    \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe


    0.11


    \SystemRoot\System32\drivers\dxgmms1.sys


    0.02


    Informationen


    Plattform-Zeitgeberauflösung:Zeitgeberanforderungsstapel


    Der Stapel mit den Modulen, die für die niedrigste Plattform-Zeitgebereinstellung in diesem Prozess verantwortlich sind.


    Angeforderter Zeitraum


    10000


    ID des anfordernden Prozesses


    2380


    Pfad des anfordernden Prozesses


    \Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe


    Aufrufender Modulstapel



    \Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\ntdll.dll


    \Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\winmm.dll


    Energierichtlinie:Aktiver Energieplan


    Der derzeit verwendete Energieplan.


    Planname



    Ausbalanciert (OEM)



    Plan-GUID


    {381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e}


    Energierichtlinie:Energieplancharakter (Akkubetrieb)


    Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Akkubetrieb ausgeführt wird.


    Charakter


    Ausbalanciert



    Energierichtlinie:Videoqualität (Akkubetrieb)


    Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.


    Qualitätsmodus


    Videoqualität und Energieeinsparung ausbalancieren



    Energierichtlinie:Energieplancharakter (Netzbetrieb)


    Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Netzbetrieb ausgeführt wird.


    Charakter


    Ausbalanciert



    Energierichtlinie:Videoqualität (Netzbetrieb)


    Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.


    Qualitätsmodus


    Für hohe Videoqualität optimieren



    Systemverfügbarkeitsanforderungen:Erfolgreiche Analyse


    Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.


    Akku:Erfolgreiche Analyse


    Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus


    Mithilfe von Standbystatus kann der
    Computer nach einer Zeit der Inaktivität in einen Energiesparmodus
    wechseln. Der S3-Standbystatus ist der standardmäßige Standbystatus für
    Windows-Plattformen. Im S3-Standbystatus verbraucht der Computer nur die
    Energie, die notwendig ist, um den Arbeitsspeicherinhalt zu bewahren
    und die Arbeit mit dem Computer schnell fortsetzen zu können. Sehr
    wenige Plattformen unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.


    S1-Standbymodus unterstützt


    false


    S2-Standbymodus unterstützt


    false


    S3-Standbymodus unterstützt


    true


    S4-Standbymodus unterstützt


    true


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Die adaptive Bildschirmhelligkeit wird unterstützt.


    Dieser Computer ermöglicht die automatische Helligkeitsregelung der integrierten Anzeige durch Windows.


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung


    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.


    Gruppieren


    0


    Index


    0


    Leerlaufstatus (C) - Anzahl


    3


    Leistungszustand (P) - Anzahl


    10


    Drosselzustand (T) - Anzahl


    8


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung


    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.


    Gruppieren


    0


    Index


    1


    Leerlaufstatus (C) - Anzahl


    3


    Leistungszustand (P) - Anzahl


    10


    Drosselzustand (T) - Anzahl


    8


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung


    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.


    Gruppieren


    0


    Index


    2


    Leerlaufstatus (C) - Anzahl


    3


    Leistungszustand (P) - Anzahl


    10


    Drosselzustand (T) - Anzahl


    8


    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung


    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.


    Gruppieren


    0


    Index


    3


    Leerlaufstatus (C) - Anzahl


    3


    Leistungszustand (P) - Anzahl


    10


    Drosselzustand (T) - Anzahl


    8

  • Hier die Liste:


    Realtek ALC272 Audio, ALC269 HD Audio, ALC269Q-GR Audio, v.6.0.1.6039, A09 Details anzeigen
    inspiron-1564
    22 Apr 2010
    11 Mrz 2011
    R265301.exe (76MB)
    Audio
    Dell QuickSet Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    13 Sep 2010
    20 Dez 2013
    Dell_QuickSet_A07_R272666.exe (5MB)
    Application
    Dell Inspiron 1564 System BIOS, A13 Details anzeigen
    inspiron-1564
    04 Jun 2011
    11 Mrz 2011
    FLASHME_v103_Win_1194_4M_1564A13.exe (6MB)
    BIOS
    Intel Management Engine Interface, v.6.0.0.1179, A00 Details anzeigen
    inspiron-1564
    05 Dez 2010
    07 Jul 2012
    R243176.exe (5MB)
    Chipset
    Realtek RTS5158E Card Reader, RTS5159 Card Reader, RTS5159E Card Reader, v.6.1.7100.30098, A02 Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    24 Nov 2014
    R242825.exe (7MB)
    Chipset
    Logitech Bluetooth Travel Mouse Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    11 Sep 2011
    13 Dez 2013
    R241392.zip (137MB)
    Input
    Dell 32 Bit Diagnostics (Graphical User Interface version), v.A1378A0/A0492, A1378A0 Details anzeigen
    inspiron-1564
    31 Mrz 2010
    11 Mrz 2011
    CW1378A0.zip.exe (4MB)
    Diagnostics
    Intel Intel (R) WiFi Link 6250, Intel (R) WiMAX Link 6250, v.tic TRFXW0038D, A00 Details anzeigen
    inspiron-1564
    24 Feb 2010
    17 Mai 2012
    R243815.exe (10MB)
    Network
    Intel Intel(R) WiFi Link 6300, Intel (R) WiFi Link 6250, Intel(R) WiFi Link 6200, v.13.0, A00 Details anzeigen
    inspiron-1564
    19 Jan 2010
    17 Mai 2012
    INTEL_MULTI-DEVICE_A00_R242648.exe (47MB)
    Network
    Dell Wireless WLAN 1397/1510 Half MiniCard Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    21 Mrz 2014
    R237742.exe (73MB)
    Network
    Dell Wireless WLAN 1520 Half MiniCard, v.5.30.21.0, A01 Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    17 Mai 2012
    R239087.exe (73MB)
    Network
    Realtek RTL8111DL Ethernet Controller, v.7.006.0820.2009, A04 Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    11 Mrz 2011
    R242823.exe (5MB)
    Network
    Dell System Software Utility Details anzeigen
    inspiron-1564
    04 Dez 2010
    21 Mrz 2014
    DSS_UTIL_WIN_R260746.EXE (16MB)
    System Utilities
    Dell S2230MX Monitor Driver Details anzeigen
    inspiron-1564
    13 Jun 2011
    16 Dez 2013
    DELL_S2230MX-MONITOR_A00-00_R303587.exe (125KB)
    Drivers for OS Deployment
    Intel Graphics Media Accelerator HD, Mobile Intel® Graphics Media Accelerator HD, HD Graphics, v.8.15.10.2104, A07 Details anzeigen
    inspiron-1564
    18 Jun 2010
    07 Jul 2012
    R271008.exe (39MB)
    Video
    AMD ATI Mobility Radeon™ HD 3650, ATI Mobility Radeon™ HD 3450, ATI Mobility Radeon™ HD 3650, ATI Mobility Radeon™ HD 3450, ATI Mobility Radeon™ HD 3670, ATI Mobility Radeon™ HD 4570, ATI Mobility Radeon™ HD 4670, ATI Mobility Radeon™ HD 4330, ATI Mobility Radeon™ HD 5450, ATI Mobility Radeon™ HD 5650, ATI Mobility Radeon HD 5470 / HD4200, ATI Mobility Radeon™ HD 5730, ATI Mobility Radeon™ HD 540v, v.8.692.1.0000, A18 Details anzeigen
    inspiron-1564
    22 Apr 2010
    11 Mrz 2011
    R265297.exe (124MB)
    Video
    Dell Digital TV Receiver ATSC-01 Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    20 Dez 2013
    R234469.exe (44MB)
    Video
    Dell Digital TV Receiver Driver Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    20 Dez 2013
    R231725.exe (2MB)
    Video
    This file will automatically self-install after downloading. Neustart erforderlich
    TSST TS-L633C 12.7 SATA Trayload 8X DVDRW Firmware Update Details anzeigen
    inspiron-1564
    18 Mai 2011
    03 Mai 2014
    R304507.exe (2MB)
    Removable Storage
    PLDS DS-8A5SH 12.7 SATA Trayload DVDRW Firmware Update Details anzeigen
    inspiron-1564
    20 Apr 2011
    03 Mai 2014
    SA5_XD13.zip (2MB)
    Removable Storage
    Sonic Solutions Roxio Burn Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    03 Jul 2010
    13 Dez 2013
    R244364_RoxioBurn_v1.01_120B16F.zip (18MB)
    Application
    This file will automatically self-install after downloading. Neustart erforderlich
    Intel Mobile Chipset, PM45 Express Chipset Family, GM45 Express Chipset Family, (R) Mobile Chipset, PM55 Express Chipset Family, Cantiga Chipset, HM57 Express Chipset Family, HM55 Express Chipset Family, v.9.1.1.1020, A02 Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    07 Jul 2012
    R242805.exe (2MB)
    Chipset
    Intel Turbo Boost Technology Monitor Software, v.1.0.186.6, A01 Details anzeigen
    inspiron-1564
    23 Feb 2010
    07 Jul 2012
    R257960.exe (17MB)
    CPU
    Intel Turbo Boost Technology, v.1.0.1.1002, A02 Details anzeigen
    inspiron-1564
    25 Jan 2010
    07 Jul 2012
    R254506.exe (41MB)
    CPU
    Alps Alps TouchPad, v.7.1107.101.104, A04 Details anzeigen
    inspiron-1564
    27 Okt 2010
    11 Mrz 2011
    R285943.exe (10MB)
    Input
    Conexant D400 External USB 56K Modem Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    21 Mrz 2014
    CONEXANT_D400-USB-MODEM_J5F69_A01_SETUP_ZPE.exe (5MB)
    Communications
    Conexant D400 External USB 56K Modem Diagnostics Utility Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    21 Mrz 2014
    R156757.exe (1MB)
    Communications
    Conexant D400 External USB 56K Modem Driver Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    21 Mrz 2014
    Conexant_D400-External-USB-5_A00_R223361.exe (1MB)
    Communications
    Conexant D400 External USB 56K Modem Utility Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Jul 2010
    21 Mrz 2014
    CONEXANT_D400-USB-MODEM_DPP14_A00_SETUP_ZPE.exe (3MB)
    Communications
    Dell Wireless 365 Bluetooth Module Application Details anzeigen
    inspiron-1564
    23 Feb 2010
    19 Dez 2013
    R235168.exe (62MB)
    Network
    HLDS GT10N 8X 12.7 SATA Trayload DVDRW Firmware Update Details anzeigen
    inspiron-1564
    14 Apr 2011
    03 Mai 2014
    GT10N-A111.zip (1MB)
    Removable Storage
    Optiarc AD-7585H 8X 12.7 SATA Trayload DVDRW Firmware Update Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Dez 2010
    03 Mai 2014
    R250548_KD03FW.zip (1MB)
    Removable Storage
    PLDS DS-4E1S 12.7 Tray BD-Combo Firmware Update Details anzeigen
    inspiron-1564
    01 Mai 2011
    03 Mai 2014
    SE1_ED16.zip (4MB)
    Removable Storage
    TEAC DV-W28SV 8X 12.7 SATA Trayload DVDRW, v.R0B, A01 Details anzeigen
    inspiron-1564
    12 Sep 2009
    11 Mrz 2011
    DV-W28SV_R0B_updater.ZIP (1MB)

  • Realtek


    Realtek RTS5158E Card Reader, RTS5159 Card Reader, RTS5159E Card Reader, v.6.1.7100.30098, A02 Details anzeigen


    Intel Intel (R) WiFi Link 6250, Intel (R) WiMAX Link 6250, v.tic TRFXW0038D, A00 Details anzeigen


    Intel Intel(R) WiFi Link 6300, Intel (R) WiFi Link 6250, Intel(R) WiFi Link 6200, v.13.0, A00 Details anzeigen


    AMD ATI Mobility Radeon™ HD 3650, ATI Mobility Radeon™ HD 3450, ATI Mobility Radeon™ HD 3650, ATI Mobility Radeon™ HD 3450, ATI Mobility Radeon™ HD 3670, ATI Mobility Radeon™ HD 4570, ATI Mobility Radeon™ HD 4670, ATI Mobility Radeon™ HD 4330, ATI Mobility Radeon™ HD 5450, ATI Mobility Radeon™ HD 5650, ATI Mobility Radeon HD 5470 / HD4200, ATI Mobility Radeon™ HD 5730, ATI Mobility Radeon™ HD 540v, v.8.692.1.0000, A18 Details anzeigen


    die halte ich für die wichtigsten Treiber. Mach doch von denen mal ein Update.

  • <p>Habe jetzt Treiber installiert und neu gestartet. Dabei hat er einige Konfigurationen durchgef&uuml;hrt und auch eine Bereinigung - das kannte ich noch gar nicht. Hat das jetzt was mit den Treibern zu tun?</p>


    <p>&Uuml;brigens habe ich auch Probleme mit der Grafik. Der Bildschirm wird zwischendurch pink oder flimmert. Das ist erst seit kurzem so. Anderes oder gleiches Problem?<br />
    &nbsp;</p>

  • Also die Treiber sind alle installiert. Der Rechner stürzt aber nach wie vor ab, wenn ich in den Ruhemodus wechseln will.
    Zwischendurch hatte ich ein Problem mit dem Akku, der war zwar die ganze Nacht über drin, hatte sich aber nicht aufgeladen. Ich habe ihn kurz rausgenommen und wieder reingetan, jetzt lädt er wieder.


    Außerdem ist seit gestern eine neue Fehlermeldung (nach Hochfahren des Rechners) aufgetaucht:



    Catalyst Control Center: Monitoring Programm funktioniert nicht mehr Beschreibung: Stopped working
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: mom.exe
    Problemsignatur 02: 2.0.0.0
    Problemsignatur 03: 4f2058d9 Problemsignatur 04: mscorlib
    Problemsignatur 05: 2.0.0.0
    Problemsignatur 06: 53a11de1
    Problemsignatur 07: 20ce
    Problemsignatur 08: 143
    Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407 Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt