Daten zwischen Webserver und C# austauschen

  • Ich möchte ein C#-Programm und ein Webinterface für eine SPS programmieren. Aber ich weiß noch nicht, wie man Daten zwischen SPS und C# austauschen könnte. Das C# Programm wiederum überträgt die Daten auf eine SPS. Die Verbindung ist schon geschaffen und beruht auf einem Verfahren, welches der SPS-Hersteller anbietet. Der Webserver ist als eine Art Webinterface zu verstehen, dass man mit einem Browser die Bedienung vornehmen kann, welche man auch via C# macht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das lösen könnte?

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von dem was du vorhast, aber spontan würde ich sagen: Dateien herunterladen, temporär zwischenspeichern und dann weiterschicken?

  • Also wir (Projektarbeit Techniker) wollen eine Hausautomatisierung mit einer SPS (SpeicherProgrammierbareSteuerung ) machen. SPSen werden in der Industrie zu Steuerung eingesetzt. Im Prinzip ein Microcontroller für den Industriebereich. Die SPS, die wir einsetzen kann mit einem Treiber. (einer Bibliothek) mit C#. Damit kann man dann eine Visualisierung machen. nun wollen wir auch eine Visualisierung über eine Weboberfläche machen. Daher kommt die Idee.Ich hatte auch mehrere Ideen:

    • Soweit ich weiß, kann man mit PHP exe-Dateien starten. Da hätte man für jeden Befehl was einzeln programmieren müssen.
    • Das was du schon vorgeschlagen hast: Nur über eine Datenbank. Da wir sowieso eine DB benutzen möchten. Dabei möchte ich, wenn es geht, über MySQL gehen. Damit habe ich mehr Erfahrung, als mit MS SQL oder Access. Beides ist aber in C# besser integriert.

    Ich dachte es gibt noch andere Möglichkeiten.