Welche Mail-Art ist euch lieber? 2
-
Nur-Text (1) 50%
-
HTML (1) 50%
Insgesamt gibt es viele Meinungen, ob man Mails puristisch, als Text schreibt. Also ohne Farben, Unterstreichungen u.s.w. Bei "Nur-Text" ist es nciht so leicht möglich weiteren (auch schädlichen) Inhalt anzuzeigen. Aber das heißt auch, dass man auf jegliche Verzierung verzichten muss und von die Darstellung beim Empfänger angewiesen ist. Das wiederum hat für den Empfänger den Vorteil, den Text nicht pink anzusehen, nur weil der Sender es schön findet.
Bei HTML-Emails kann man Bilder einfügen, unterstreichen, u.s.w. Dies ermöglicht aber auch schädlichen Code einzuschleusen.
Ich persönlich bervorzuge derzeit eher die Textmails, aber wie seht ihr das? Ich würde gern ein paar Meinungen hören, auch von "normalen" Anwendern, also die nicht programmieren so wie ich.