Ungefähr, seit ich Windows neu installiert habe, erscheint nach dem Hochfahren untenstehende Fehlermeldung.
Woher kann das kommen?
Fehlermeldung MOM
- Lulu
- Erledigt
-
-
Guck mal unter Systemsteuerung --> Programme, ob du MOM, Microsoft Operations Manager oder vergleichbares installiert hast. Falls ja, kannst du das mal deinstallieren. Falls du dir unsicher bist, dann nenne die Einträge, die zu dem oben genannten passen.
-
Was heißt denn Vergleichbares? Die anderen beiden habe ich nicht in der Liste gefunden.
-
Hast du eine ATI-Grafikkarte? Dann probiere mal einen aktuellen Treiber zu installieren: http://support.amd.com/us/gpud…ws/Pages/auto_detect.aspx
-
Kann hier kein ATI in der Programmliste erkennen. Gibts noch andere Möglichkeiten?
-
ATI ist eine Grafikkarte, das kann man bei Laptop schnell durch die Aufkleber feststellen. Oder mal mit rechtsklick auf "Computer" - Eigenschaften - Gerätemanager. Ist dort unter Grafikkarte etwas mit ATI?
-
Aha, jetzt sehe ich auch das ATI. Bei der Installation kommt allerdings die Fehlermeldung, dass das CLI-Implementation nicht gefunden wird.
-
Kannst du mit den oben angegebenen Mitteln auch das Modell deiner Grafikkarte bestimmen. Dann kannst du dir den Treiber dafür herunterladen und manuell installieren. Wieso der CLI-Fehler kommt, kann ich ohne weitere Informationen nicht sagen.
-
Alles klar, die Fehlermeldung erscheint jetzt jedenfalls nicht mehr.
Danke!