Seid ihr bei Facebook? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr positive Erfahrungen zu berichten? Oder gibt es auch negative Punkte? Ich selbst bin seit einem halben Jahr angemeldet, aber ich habe da bisher nichts gewonnen. Ich spiele mit den Gedanken mich da wieder abzumelden.

- Philipp
- Erledigt
-
-
Bei Facebook bin ich zwar nicht, will mich aber demnächst bei google+ anmelden. Mal sehen wie es da so ist
EDIT: Mist, Google+ ist erst ab 18 -.-
-
Ich bin Facebook-Gegner! Die Leute haben das Bedürfnis, dort ihr ganzes Leben zu leben und jeden Sch***, den sie veranstalten, ins Internet zu stellen. Wen interessiert es, ob jemand gerade Langeweile hat etc.?
Natürlich sind nicht alle so, aber die Gefahr dazu ist groß. -
Ich habe mal per Formular bei Facebook meine gespeicherten Daten angefordert. Dies habe ich am 1.10. gemacht. Man soll angeblich nach 40 Tagen eine Antwort erhalten. Ich bin mal gespannt, was da kommt. Das Formular findet ihr unter: https://www.facebook.com/help/…p?show_form=data_requests. Ihr könnt auch gern von euren Erfahrungen berichten.
Es war in der Presse: Bei einer sog. Facebook-Party wurde in einem Stadtteil von Wuppertal (Es war ein eher außerhalbgelegener Stadteil mit Einkaufsstraße) gewütet. 16 Verletze.
-
Gut, die Frage ist, ob das bei diesen Feiern etwas Anderes ist als bei "normalen".
-
Ich habe mittlerweile eine Antwort auf meine Datenanfrage bekommen. Es wurde lediglich ein Hinweis auf einen Download des Profils gegeben. Aber ich meine, ich hätte in dem Fernsehbericht mehr gesehen. Ich bleibe da mal dran.
Zwischenzeitlich habe ich in einer seriösen Zeitung etwas interessantes über den "Gefällt mir"-Button gelesen. Welche Webseite den auch immer einbindet, die Daten des Surfers IP-Adresse, Browser, ... gehen nicht nur an die Zielseite, was üblich ist, nein die gehen auch an den Server von Facebook, also in die USA, um da ausgewertet zu werden. Diese Daten können für eine Nutzerprofilerstellung benutzt werden. Das war nun der Fall wenn man kein Facebooknutzer ist. Wenn man da einen Account hat, geht es weiter: Selbst wenn man nicht in Facebook angemeldet ist, können nachträglich über die sog. Cookies die Surfgewohnheiten mit den Profil verknüpft werden. Wenn man sich nicht ausloggt, dann kann das sofort passieren. Wer loggt sich bei Facebook aus? Der Link dafür ist recht versteckt angebracht. Das Ganze passiert beim bloßen aufrufen der Seite der nicht Facebook ist. also es muss kein Link zusätzlich angeklickt werden. Wie wäre eine Mögliche Lösung? Ich habe es mal ausprobiert, keine Cookies zuzulassen. Dann kann man sich aber nicht mehr bei Facebook einloggen.
Das ist nun ein Beispiel was auch andererswo umgesetzt werden kann und wird. Cookies können sinnvoll, also zum Komfortgewinn des Benutzers eingesetzt werden. Es besteht aber die Gefahr, dass Daten gesammelt werden, was der Benutzer nicht möchte. -
Ich habe es mal ausprobiert, keine Cookies zuzulassen. Dann kann man sich aber nicht mehr bei Facebook einloggen.
...auch den Forenbetrieb kannst du dann vergessen. Denn irgentwie muss die forensoftware ja speichern, dass du eingeloggt bist.
-
...auch den Forenbetrieb kannst du dann vergessen. Denn irgentwie muss die forensoftware ja speichern, dass du eingeloggt bist.
Aber damit wird doch dann kein Datenmissbrauch betrieben!
-
Dass man Cookies nicht braucht, habe ich nicht gesagt. Die Cookies des Forums werden bei mir nur vom Forum selbst benutzt. Das ist der unterschied zu Facebook und Co.
-
Für die meisten Browser gibt es AddOns, mit denen man die Facebookbuttons auf anderen Webseiten unterbinden kann.
-
ich hab genug reale freunde und bracuh nich ne freundesliste mit 300 oder mehr freunden die ich nich kenne, nur um anzugebn
-
Ich glaube, heutzutage ist das nicht mehr einfach so zu entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einigen (Alters-)Gruppen notwendig ist, mitzumachen, sonst ist man automatisch ein Außenseiter.
Und sogar ich merke, dass ich einiges nicht mitkriege, weil ich nicht bei Facebook bin. -
Ich bin bei Facebook eher ein stilles Mitglied. Überlege immer noch wieder auszusteigen.
Kennt ihr ein Addon für Firefox gegen Facebook? Ich habe bisher nur eins gefunden, was nicht mit der 8er Version kompatibel ist.
-
Kennt ihr ein Addon für Firefox gegen Facebook? Ich habe bisher nur eins gefunden, was nicht mit der 8er Version kompatibel ist.Das gehört bestimmt zu einer Art Verschwörung...
-
AdBlock Plus AddOn installieren und dann auf einer Drittseite die Facebook Buttons anklicken und "Block this frame", aktivieren. Dann wird es nicht mehr angezeigt.
-
stimmt, das Addon habe ich schon, mit fällt nur gerade keine Drittseite ein.
Danke
-
Geh mal auf: www.werbetal.net
Unten rechts wird dort auf die dazu gehörige Facebook-Seite verlinkt. Wenn Facebook nicht geblockt ist, steht dort unter "Sie mögen uns! ...", die Anzahl der Fans auf Facebook. Wenn Facebook geblockt ist, ist das Feld unterhalb der Überschrift leer-
-
Danke, Chris!
-
Ich habe mich wieder aus Facebook abgemeldet und sperre nun die Cookies von Facebook. Das ging vorher nicht, da ohne Cookies ein einloggen nicht möglich war.
-
mark zuckerberg for president!!!!