Regionalcodes

  • Was für Erfahrungen habt ihr mit anderen Regionalcodes bei DVDs gemacht? Lassen sie sich z.B. auf Klapprechnern problemlos abspielen, wie sieht es mit DVD-Spielern aus, können beim Anschauen Probleme auftreten?


    Ich will mir vielleicht DVDs mit dem Regionalcode 1 bestellen und war mir bisher immer unsicher, ob das überhaupt geht. Ich habe aber gehört, dass man die DVDs auf Klapprechnern ganz normal abspielen kann.

  • Regonalcode 1 steht für USA, Kanada und US-Außenterritorien. Deutschland ist in der Nr. 2. Bei Manchen Geräten ist der Code fest vorgegeben (DVD-Player) Bei Computern kann der Code ein paar Mal geändert werden, bevor der letzte Code dann feststehen bleibt. Diese Daten Kannst du im Gerätemanager bei den Eigenschaften des DVD-Laufwerks sehen. Wenn du ein- bis zweimal zwischen den Codes wechselt, ist das also kein Problem. Am besten guckst du im Gerätemanager mal, wie oft du noch ändern kannst.

  • Bei Computern kann der Code ein paar Mal geändert werden, bevor der letzte Code dann feststehen bleibt. Diese Daten Kannst du im Gerätemanager bei den Eigenschaften des DVD-Laufwerks sehen. Wenn du ein- bis zweimal zwischen den Codes wechselt, ist das also kein Problem. Am besten guckst du im Gerätemanager mal, wie oft du noch ändern kannst.

    Das habe ich gefunden. Was passiert denn, wenn man die Region nicht mehr ändern kann, also wenn man sie schon öfter gewechselt hat und keine Änderungen mehr verbleiben?