Wird euer Auto in der Waschanlage immer sauber?

  • Ich wasche mein Auto etwa alle drei Monate in der Waschanlage. Dann bekommt es allerdings das volle Programm. Auch mit Wachs. Aber die Waschstraße bekommt nicht alles weg. Wenn ich das Auto mal 5 Monate nicht wasche, hat das Auto schwarze Pünktchen. Diese habe ich mühsam mit der Hand waschen müssen. Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Auto waschen?

  • Ich wasche mein Auto auch so alle 3 Monate - ebenfalls in der Waschanlage.
    Ab und zu muss man ein paar Stellen danach nochmal selbst in Angriff nehmen, denke aber das ist noch im Rahmen. Was die schwarzen Punkte betrifft weiß ich nix zu zu sagen...bei nem schwarzen Auto *lach* nee, was ab un an schwer abgeht ist der Flieger-Friedhof auf der Frontscheibe bzw. gesamte Frontpartie.


    Ich selbst verbring auch viel Zeit mit der Pflege des Innenraums, da gehen dann schon mal so 1,5 bis 2 Stunden bei drauf *g*
    Diese Woche werd ich mich auch nochmal dran begeben... vielleicht sogar noch heut Nachmittag - wobei, ich muss mir erstmal wieder vernünftiges Cockpit-Spray zulegen.


  • Es kommt auf die Waschanlange an - habe ich schon gemerkt!


    Mittlerweile habe ich meine Stammwaschanlage, in der mein Auto immer blitzeblank wird und dank diesem NANO-Effekt den Regen für einige Zeit abhält. ;)

    "Multipliziere die Unendlichkeit, erweitere sie um die Ewigkeit und du wirst im weitesten Sinne erahnen können, was ich denke..."

  • Ich nehme immer das NANO-Pro-Programm und das kostet um die 13 Euro.


    Allerdings fahre ich mein Auto nur ca. 2x im Jahr in die Waschanlage, weil das ja nicht so gut für den Lack sein soll. Wasche es oft selbst per Hand.

    "Multipliziere die Unendlichkeit, erweitere sie um die Ewigkeit und du wirst im weitesten Sinne erahnen können, was ich denke..."

  • Nee, die haben natürlich noch ein anderes Programm... Aber das NANO hat es mir eben angetan, weil der Glanz viel länger anhält und sehr gut bei Regen ist.

    "Multipliziere die Unendlichkeit, erweitere sie um die Ewigkeit und du wirst im weitesten Sinne erahnen können, was ich denke..."

  • Also ich bin in meiner VW-Werkstatt, die dann auch eine Waschanlage dabei haben.


    Kann aber jeder in die Waschanlge fahren - man muss also nicht unbedingt einen VW fahren. :)


    An Programmen haben die alles, über Premium-, Winter-, Sommerprogramm,.... Und von den Preisen her fängt es bei 5 Euro an und das höchste sind dann 18 Euro.


    Aber da ich mein Auto nur 2x im Jahr in der Waschanlage wasche, lohnt sich mein Geld immer. *find*

    "Multipliziere die Unendlichkeit, erweitere sie um die Ewigkeit und du wirst im weitesten Sinne erahnen können, was ich denke..."