PC-Schutz insbesondere Antiviren-Software

• Offizieller Beitrag

Welche Antiviren-Programm benutzt du? 7

1. AVIRA (ehemals H+BEDV): AntiVir (5) 71%
    2. Symantec (1) 14%
    3. Zone Labs (1) 14%
    4. Alwil Software: avast! (0) 0%
    5. AVG Anti Virus (0) 0%
    6. ClamAV (freie Software) (0) 0%
    7. Computer Associates (0) 0%
    8. CP Secure (0) 0%
    9. Data Becker: Maximum Protektion (bis Ende 2006 BitDefender-Engine) (0) 0%
    10. Doctor Web (0) 0%
    11. eScan AntiVirus von MicroWorld (0) 0%
    12. ESET NOD32 (0) 0%
    13. FRISK: F-Prot (0) 0%
    14. F-Secure (0) 0%
    15. Fortinet (0) 0%
    16. G Data (0) 0%
    17. Ikarus (0) 0%
    18. JMMG Communications (0) 0%
    19. Kaspersky Lab (0) 0%
    20. McAfee (0) 0%
    21. Microsoft OneCare (0) 0%
    22. Norman (0) 0%
    23. Panda Software (0) 0%
    24. PC-Tools-Antivirus (0) 0%
    25. Rising Antivirus (0) 0%
    26. Softwin (BitDefender Antivirensoftware) (0) 0%
    27. Sophos (0) 0%
    28. Trend Micro (0) 0%
    29. TrustPort (0) 0%
    30. VBA32 (0) 0%
    31. Steganos Security Suite (0) 0%

Welches Antiviren-Programm benutzt ihr?
    Seid ihr bereit dafür Geld auszugeben?
    Schreibt doch mal eure Gedanken dazu hier auf. Es wäre Interessant, wenn ihr die Umstände (wie viele PCs gibt es bei euch. Wer kümmert sich um die Computer, ...) noch kurz beschreibt.

• Verwende AntiVir, gefällt mir soweit gut, nur die Werbung für die Kaufversion nervt micht. ^^
    Solange es nicht Symantec ist würde ich aber auch andere Programme verwenden.
    Kaufen muss nicht sein, wenn ich ein äquivalent Produkt auch umsonst bekomme. ;)

• benutze auch antivir und denke genauso, natürlich macht es schon sinn sich so ein programm zu kaufen, allerdings gibt es gute kostenlose alternativen, wie eben antivir, die man benutzen kann und auch ihren zweck erfüllen...

• Bei mir habe ich G-Data am laufen. Das hat aber den praktischen Hintergrund, dass es bei meinem Anbieter (AOL) im Sicherheitspaket enthalten ist.

Über F-Secure habe ich auch nur Guites gehört. Neulich war ein Bericht in der "Chip" und für Abonennten der "Chip" eine Testversion über ein Jahr zu beziehen.

• lol mein antivir programm steht gar ned in der Umfrage *lol* aber nunja ich habe auf meinem pc Steganos security suite drauf ist zwar version 2006 aber es holt sich jeden tag im Hintergrund sofern etwas da ist seine datenbank und updates um sich von fremde viren abzuschirmen!!

jetzt fragt ihr wohl was ist Steganos?

ja Steganos hat zwei gesichter die erste ist das was ich habe also antivir etc. und das andere gesicht ist zum hacken extra für hacker das enstpricht eine sehr gute qualität *gg*

gruss euer hosenmatz oder wie ihr mich nenen wollt*gg*

• Offizieller Beitrag
    Zitat

lol mein antivir programm steht gar ned in der Umfrage *lol* aber nunja ich habe auf meinem pc Steganos security suite drauf ist zwar version 2006 aber es holt sich jeden tag im Hintergrund sofern etwas da ist seine datenbank und updates um sich von fremde viren abzuschirmen!!

Jedes Anti-Viren-Programm holt sich die neusten Updates. Also finde ich das nicht so erwähnenswert. Interessanter wäre, warum du dich dazu entschieden hast genau dieses Programm zu kaufen. Oder ist es nicht gekauft?

Dein Programm ist nun auch als Auswahlmöglichkeit in der Umfrage enthalten. Ich habe die Liste aus Wikipedia. Und da es so viele Programme gibt, kann die Liste nicht vollständig sein.

• Norton 360 hat die Besonderheit, dass es gleich für drei Computer einsetzbar ist..... ohne Meckern kann man das Teil bis auf drei PC installieren. Super Updates...unglaubliche Funktionen. gegen Spyware und was weiß ich alles ein Rundumschutz.

Zu erwähnen ist noch die Backup-Funktion:

Norten 360 bietet dir ein Backup an auf den Server von Norton bis zu 2GB kann man seine wichtigsten Daten ablegen, gut verschlüsselt, sollte was in die Hose gehen, holt man die Daten von dort zurück. Gut bei E-Mail-Kontakte oder Favoriten oder eigne Dateiern..usw.

Jörg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Norton 360 hat die Besonderheit, dass es gleich für drei Computer einsetzbar ist..... ohne Meckern kann man das Teil bis auf drei PC installieren.

Das ist ja schön. Dann kann man damit die Familie versorgen, ohne gegen Recht zu verstoßen.

Norten 360 bietet dir ein Backup an auf den Server von Norton bis zu 2GB kann man seine wichtigsten Daten ablegen, gut verschlüsselt, sollte was in die Hose gehen, holt man die Daten von dort zurück.

Gute Sache, wenn das Haus mal brennt. Allerdings weiß man ja nicht, was wirklich mit den Daten passiert. Also für sensible Firmendaten finde ich das ungeeignet.

• Seit Kurzem: ClamAV in Verbindung mit Ashampoo Firewall.
    AntiVir lief bei mir nicht mehr, nachdem sie ihre Version erneuert haben, habe noch SP1 am laufen, geht nicht anders.
    ClamAV hab ich bisher nur Portable benutzt und war zufrieden. Es entdeckt nicht viele Viren, aber ich bin ja nicht doof und lade was runter. Die Firewall verhindert, dass was bedenkliches ohne mein Wissen raufkommt. ^^
    Dann verfolge ich mit WinDump noch den gesamten Traffic, was rein und rausgeht. xD