Hat schon jmd Vista ausprobiert? Lohnt es sich umzusteigen?
Welche Veränderungen (auf's wesentliche beschränkt) hat es gegenüber XP?
Sonstige Vor-/Nachteile?
Hat schon jmd Vista ausprobiert? Lohnt es sich umzusteigen?
Welche Veränderungen (auf's wesentliche beschränkt) hat es gegenüber XP?
Sonstige Vor-/Nachteile?
Ich hab die Oberfläche kurz gesehen, bis der Besitzer es zugunsten von Linux und XP deinstalliert hat. Man kann von Vista halten, was man will, für mich sieht es nach sinnlosem SchnickSchnack aus, außerdem sind die meisten Treiber noch nicht angepasst. Mal abgesehen davon ist die CPUauslastung 3-4mal so hoch wie bei XP.
Gestern habe ich Vista auf einem Rechner installiert. Ich war überrascht wie ähnlich es 2k/xp ist, so anders fande ich das gar nicht. Waren zwar ein paar Versuche OS X zu kopieren drin, die sind imho allerdings sehr schwach. Interessant fande ich allerdings das die Zeitanzeige beim Kopieren von Dateien mal stimmt, zumindest Gestern.
Überlege das nun doch als zweites System zu installieren...
Ich bin von Vista nicht so begeistert. Auch wenn man auf den Windows 2000 Style zurückstellt, sind da einige Grafikfehler.
Auch würde ich warten bis Microsoft die ersten Fehler behoben hat. Vista ist auch nicht fertig. Viele Optionen, die eingebaut werden sollten, sind noch nicht mit drin.
Auch die Preise finde ich etwas happig.
Alles im allem. Ein Umstieg lohnt sich nicht.
also VISTA ist zwar auf einer seite gut aber auf der andere seite nur quälendes PC Schrott betriebssystem
das gute ist kommt ein virus es löscht sofort aber schlechtes ist grad alles dran man blickt gar nix durch und man kann auf VISTA nix spielen so gut wie nix
und das netzwerk ist nen haufen schrott
da muss sich VIsta auf XP netzwerk umbauen normales netzwerk bei VISTA ist WORKGROUP so das jedoch funks bei XP gar ned
also auf gut deutsch microsoft hat mist gebaut*gg*
Im Gegensatz zu Windows XP hat eine Vista eine neue Versionsnummer. XP hatte die Version 5.1 und war nur eine Weiterentwicklung von Windows 2000 mit der Versionsnummer 5.0.
Microsoft ist bekannt dafür, dass die Produkte, die auf den Markt kommen noch nicht fertig sind. So viel Patches und Service Packs wie es gibt... Vista soll ein Neues Dateisystem mitbekommen. Aber ist zur Zeit noch nicht dabei... Das wäre mal ein Fortschritt gewesen.
Ich bin auch mal gespannt, wie lange Microsoft noch Marktführer ist.
Nach einigen Wochen Testbetrieb auf meinem neuen Notebook habe ich mich schon so an Vista gewöhnt, das ich nicht mehr so viel Lust auf XP habe.
Die GUI-Grafiken habe ich zwar etwas zurückgestellt, aber davon abgesehen läuft es gut. Mein erstes Windows auf dem Ruhezustand funktioniert.
ZitatMein erstes Windows auf dem Ruhezustand funktioniert.
Der Ruhezustand hat bei mir schon immer funktioniert.
ich habe nun schon eine weile Vista Home und mein mann home premium.
ich kann eherlich gesagt nicht wirklich unterschiede zu XP feststellen. Es lohnt sich in meinen Augen nicht das zu kaufen, aber das design ist schon schick, kann man sich aber auch kostenlos runterladen!
Ich seh da auch keinen großen Unterschied, meiner Meinung ist es nur etwas mehr Spielerei. Also ganz angenehm, aber nicht unbedingt notwendig.
Es kommt nun ein neues Service Pack für XP raus. Das ist noch ein Grund mehr bei XP zu bleiben. Auch der Support hat Microsoft nochmal verlängert. Ich werde bei XP bleiben und beim Neukauf überlegen, ob ich nicht doch bei XP bleibe. Man kann ja auch immer noch XP kaufen.
Ich finde ein Umstieg loht nicht. Für mich ist ein Betriebsystem wenn es nur die nötisten Ressourcen braucht. Aber wenn man dann für Vista allein 1 GB RAM z. B haben muss... Eigentlich wollte ich auch noch Anwendungen laufen lassen und nicht nur Vista.
Schnick-Schack stimmt, halte ich gar nichts von. Wenn ich Resourcen verschwenden will, dann ist Vista super. Aber das Vista ein Flop ist, hat inzwischen selbst MS erkannt, wieso sonst ist Vista so "günstig"?
Naja, bald kommt ja das nächste raus, sog. Windows 7. Bin mal gespannt - ich habe Teile davon gesehen und sah irgendwie keinen Unterschied zu Vista...
Also ich habe Vista auf meinem Laptop und bin sehr zufrieden damit!
Ja, es lohnt sich, umzusteigen!
Wieso lohnt es sich für dich, life?
Weil ich mit dem Programm gut zurecht komme und es gut für Bearbeitungen für meine Weiterbildungsschule ist.
Damit kannst du aber andere nicht überzeugen, umzusteigen, nachdem du schon die anderen Meinungen gehört hast.
Ich mag Vista gar nicht. Die ständigen Sicherheitsabfragen nerven. Der Anwender wird entmündigt bzw. für dumm gehalten.
ich hab gar keine ständigen Sicherheitsfragen, oder keine, die mich besonders stören. Was meinst du denn?
ich hab gar keine ständigen Sicherheitsfragen, oder keine, die mich besonders stören. Was meinst du denn?
Bei dir habe ich die deaktiviert. Soweit ich weiß
Stimmt. Gut zu wissen
Aber wenn man die deaktivieren kann, ist das doch in Ordnung.