An alle die ein web.de Nuterkonto haben...vor allem ein ungenutzes: überlegt euch ob ich das wirklich braucht. Die betreiben Abzocke im großen Stil, in dem sie Rechnungen verschicken über eine web.de Clubmitgliedschaft. Rechnungen von 40-120 Euro sind keine Seltenheit. Mir ist das auch passiert, mit einem Account, den ich wirklich jahrelang nicht genutzt habe.

web.de - Abzocke
- lipsforextasy
- Erledigt
-
-
Mir ist das noch nicht passiert. Manchmal muss mal beim einloggen nur aufpassen, was man klickt. Sonst habe ich in dieser Hinsicht keine Probleme.
-
haha...dann erklär mir, wie ich beim "einloggen aufpassen soll was ich klicke" und seit 3 jahren nicht eingeloggt war und von november 2006 an clubmitglied bin...
und die (Beweis >klick<) einträge in einschlägigen verbraucherschutzforen sagen was anderes.
-
Mist...ich hab da auch eine...
-
Soweit ich jetzt lipsforextasy verstanden habe, registirert ein fremder eine e-Mail-Adresse und gibt deine Postadresse an. Gegen dass kann man nicht machen. Es ist ja völlig unerheblich, ob man bei Web.de eine Adresse hat oder nicht. Ich finde auch, dass sobald Geld im Spiel ist, Web.de mal per Post eine Bestätigung schicken sollte.
Habe ich das so richtig verstanden? -
dann hast du mich falsch verstanden. es ist mein account. ich habe ihn vor 3 jahren angelegt. und seit dem nie wieder benutzt. ich brauchte den nur mal für irgendwas. und nun, nach 3 jahren, hab ich eine rechnung bekommen.
-
Ich bin schon knapp 6 Jahre bei Web.de. Habe da auch mehere e-Mail-Adressen. Mir ist noch nichts aufgefallen.
-
das problem ist ja auch erst neu.
-
Wie ist denn dein Fall ausgegangen?
-
noch gar nicht. im moment haben wir über die verbraucherzentrale einen brief schicken lassen. wir hoffen, dass sie ruhe geben. ansonsten müssen wir wohl die rechnung zahlen -.-
-
Ich habe swas ähnliches mit einem anderen Unternehmen mitgemacht. Ich weiß wie das ist. Man hat kaum Chance gegen die.
-
Abzocke find ich gar ned ich war mal mitglied das was sie bieten ist ihr geld wert gut wenn manns jahrelang ned benutzt und dann sich einloggt und das auch noch ins falsche wie es heute ja aufgebaut ist ihr müsst beim einloggen nur aufpassen das ihr nicht ins feld web.de clubmitgliedschaft login geht sondern nur zum web.de login dann passiert das ja nimmer
durch die viele beschwerten haben sies ja nun so umgebaut wie ich es grade beschreibe
okay manchmal machen sie immer noch die sachen das wenn man bei web.de login sich einloggt ein fenster kommt wollen sie bei web.de club mitmachen da müsst ihr ganz runter scrollen und sda steht weiter zur free web.de konto und da müsst ihr klicken und schon habt ihr kein ärger! -
Das kann ja alles sein, nur hab ich mich überhaupt nicht mehr da eingeloggt. Das Konto war schlicht und einfach unbeachtet und auf einmal kamen Rechnungen. Eine kurze Beschwerde bei der Verbraucherzentrale hat das alles hinfällig gemacht und wir mussten nicht zahlen. Und ich halte es für ne Schweinerei was da passiert ist, Abzocke ist noch nett ausgedrückt. Ich lege keinen Wert auf irgendwelche Vorzüge von web.de
-
Ich habe zum Geburtstag von Web.de ein "Geschenk" bekommen. Und zwar eine 3monatige kostenlose Mitgliedschaft.. Ich habe mir gedacht, wenn das kostenlos ist, dann probiere es mal aus. Also habe ich mich angemeldet. Ich benutzt ein Email-Client, der die Mails lokal auf der heimischen Festplatte lagert, muss ich dazu sagen. Außer, dass ich Mails nun jede Minute un d nicht wie bei Freemail alle 15 Minuten abrufen kann habe ich keine Vorteile. Das ist mir 5 € nicht wert.
Nun wollte ich nach einer Woche kündigen. Die Frage war nur, wo soll man das hinschicken. ICh habe eine Mail dahin geschickt. Die antworteten, dass ich per Post schreiben müsse. Habe ich getan und nach ein paar Tagen erhilt ich eine Kündigungsbestätigung per Mail.Nun bin ich mal gespannt, ob die auch wieder pünktlichmir mir zu Freemail wechseln.
-
Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig, ansonsten dürfen sie nämlich wirklich Geld von Dir verlangen.
-
Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig, ansonsten dürfen sie nämlich wirklich Geld von Dir verlangen.
wen meinst du denn, Kunsel? Wenn mich: Also ich habe doch nur die Testzeit in Anspruch genommen und mit dann eine Meinung gebildet. Ich brauche die Club-Features nicht.Dies ist doch eine Meinung die ich haben Darf. Oder was passt dir nicht? Mit Freemail war und bin ich auch zufrieden!
-
Zitat
Die betreiben Abzocke im großen Stil
Solche Aussagen können teuer werden...naja, mich trifft es nicht.
Würde aber gerne mehr wissen bzgl. Testzeit? Wie lief das jetzt genau ab? -
achso. Ich dachte schon, ich hätte was falsches gesagt. Denn ich war mir keiner Schuld bewusst. Ist immer besser, wenn jmd anders das nochmal liest
-
Falsch...also für mich nicht.
Du bist aber gar nicht auf meine Frage eingegangen, wie das abgelaufen ist. Du sagtest was von Testzeit? -
Die haben mit zum Geburtstag 3 Monate kostenlosen Test gegeben. also 3 Monate bist du im Club, zahlst aber nichts. Bei mir läuft die noch, ist aber schon gekündigt.